Burak Celebi – interkulturelle Kompetenz seit 2008

Burak Celebi Diversity Management und interkulturelle Beratung interkultiConsult

Moin, ich bin Burak Celebi, ein gebürtiger "Hamburger Jung", mit ausländischen Wurzeln. Seit meiner Kindheit bin ich in mindestens zwei Kulturen zu Hause und lebe den andauernden Spagat zwischen den Welten. Ich bin Kommunikationswirt und Gründer von interkultiConsult.

 

2008 habe ich mich entschieden meine Erfahrungen und mein interkulturelles Know-how, vollumfänglich beruflich einzusetzen. Nach meiner längjährigen Tätigkeit in Werbung und Marketing, gründete ich damals "AGENTUR AUFTRIEB" und zählte mit meiner interkulterellen Werbeagentur zu den Top5 Ethno-Agenturen in Deutschland. Aus der Agenturtätigkeit heraus, ergab es sich, dass ich immer häufiger meine Kunden im Umgang mit den neugewonnenen "ausländischen" Kunden und Mitarbeitern schulen musste. Daraufhin entschied ich 2014, nur noch als Trainer und Referent zu arbeiten. Seitdem habe ich sehr vielen Unternehmen und Organisationen dabei geholfen, ein besseres Verständnis für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden anderer Kulturen, zu entwickeln.

 

Mir persönlich ist es wichtig, dass Seminar-Teilnehmer sofort anwendbare Tipps und Tricks erhalten und diese ihnen unmittelbar die Arbeit erleichtern. Dadurch lassen sich Reibungen und zwischenmenschliche Missverständnisse reduzieren. Die Vermittlung der nötigen kulturellen Hintergründe und Unterschiede sind hierfür die Basis. Meiner Auffassung nach, macht Lernen mehr Spaß, wenn es in "lockerer Atmosphäre" und auf Augenhöhe stattfindet. In solch einem Umfeld, fällt dann auch die Selbstreflexion für die Teilnehmer leichter und der Lerneffekt besitzt mehr Impact. Es geht mir um Wissenstransfer der hilft – nicht um mein eigenes Ego.

 

Ob Flensburg, Hamburg, Bremen, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, München oder Freiburg – ich war schon da und fahre gerne wieder hin. Für mich ist es nicht relevant, wo Sie Ihren Unternhemenssitz haben. Ich liebe meinen Beruf.

 

Ich freue mich auf Sie!

Burak Celebi

 

Anruf unter 040 - 28 66 97 73 genügt. Oder nutzen Sie das Kontaktformular.